Ludwig Winkler Photo

Im Jahr 2015 hab ich mir einen großen Traum erfüllt und mich als Fotograf (Ludwig Winkler Photo) selbständig gemacht. Bis heute freue ich mich diesen Schritt gemacht zu haben und ich möchte nicht mehr tauschen. Mit Leidenschaft fotografiere ich schon seit 1997. Mein Lieblingsgebiet ist die Portrait & Peoplefotografie. Darum fotografiere ich viele Menschen, egal ob klein oder GROSS, jung oder alt und vielleicht darf ich bald Dich an deinem Lieblingsplatz oder bei mir im Studio porträtieren. Weil ich gern Raum und Licht vereine, arbeite ich mit Hingabe im Bereich der Architektur- und Produktfotografie. Zur Entspannung gehe ich gerne in die Natur und halte ihre Schönheit mit der Kamera fest.

In meinem Freundeskreis werden mir als Eigenschaften Ruhe, Authentizität und Kreativität zugesprochen. Wie siehst du das? Jedenfalls versuche ich eben durch diese drei Eigenschaften meine Arbeiten zu würzen und zu gestalten. Ich mache Fotos, die zum Hinsehen einladen und das Herz berühren. Sie müssen für mich immer echt und zum verlieben sein. Ohne viel Schnickschnack, einfach klar, natürlich und dabei immer eine besondere Strahlkraft haben. Oft sagt man weniger ist mehr, das mag stimmen, aber mit gewöhnlichen Bildern gebe ich mich nicht zufrieden. Ich möchte für meine Kundinnen und Kunden, für Dich, kreative Bilder erstellen, die nicht nur einmal angesehen werden. Sie sollen berühren und an ein besonderes Erlebnis oder eine Emotion erinnern.

Das Erlebnis und die gemeinsame gute Zeit sind bei meinen Shootings zwei zentrale Punkte. Wenn sich der Mensch verstanden und gut aufgehoben fühlt, entstehen einzigartige Bilder. Also, wenn du dir ein besonderes Photoshooting wünschst, du das Gefühl hast bei mir gut aufgehoben zu sein und dich meine Arbeiten inspirieren, dann sollten wir ein gemeinsames Shooting planen! Schreib mir einfach ein paar Zeilen zu deinen Wünschen und ich erstelle dir ein individuelles Angebot – ich freue mich Dich persönlich kennenzulernen zu dürfen!

Ludwig Winkler Photo

6020 Magazin

Clients

Fröschl Bau, Hall AG, Fabatelier, Merandi, Dr. Neururer – Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten, KTLV-Tirol, Massagepraxis – Reinhard Wurm, Dornenreich, Prophesy-Productions (SPKR, Weltnetz Inc.), Autohaus Nagiller, Kammerchor Walther von der Vogelweide, Chor Cantomania, Familienstiftung Schloss Tratzberg und zahlreiche Privatpersonen,

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.
– Friedrich Dürrenmatt –

Portrait von Ludwig Winkler Photo - Fotograf in Tirol picture for Conatctform Bild für Kontaktformular

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –